Dienstag, 08 Ramadan 1445 | 19/03/2024
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü
  •   |  

بسم الله الرحمن الرحيم

Palästina: Viertes Forum und Podiumsdiskussion der weiblichen Pioniere im Denken und Politik 

Forum der Pioniere im Denken und Politik

von Frauen von Hizb ut Tahrir im heiligen Land (Palästina)

In der Stadt von Batir wurde am Samstag, den 9. Dezember 2017, das vierte Treffen:“Zwölfter von Rabi‘ al-Awwal… Großartige Erringungen und eine einzigartige Ehre“ der weiblichen Pioniere im Denken und Politik abgehalten, das von 200 Frauen und Mädchen besucht wurde. 

In einem Dialog der Schwestern wurde darauf eingegangen was es mit diesem Datum, 12. Rabi‘ al-Awwal, auf sich hat, und was es bedeutet. An jenem Tag wurde der Prophet sas. geboren, Jahre später, nach Beginn seines Prophetentums, fand die Auswanderung an diesem Tag statt. Es war auch der Todestag des Propheten sas. und jener von seinem besten Freund, einer der grandiosen Gefährten und ersten Kalifen der Muslime, Abu Bakr as Sadiq ra. Um diesen Tag zu ehren, wurde über die Wiedererrichtung des zweiten rechtgeleiteten Kalifats gesprochen gemäß der Methode des Prophetentums, sowie die richtige Erziehung der Kinder, basierend auf das Buche Allahs und die Sunna seines Gesandten sas. 

Während dieses Forums, wurden viele Videos gezeigt. Das Video, das jedoch am meisten bewegte und die Anwesenden getroffen hat war: „Wenn du den Propheten von Allah sas. siehst, was wirst du ihm sagen?“ 

Am Ende der Veranstaltung, wurde die Diskussion mit den Anwesenden eröffnet, und schloss mit dem Ruf, die Implementierung der Gesetzgebung Allahs (Scharia) im heiligen Land zu beschleunigen, ab.

Delegierte vom zentralen Medienbüro von Hizb ut Tahrir im heiligen Land (Palästina)

Nach oben

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder