Dienstag, 11 Rabi' al-thani 1440 | 18/12/2018
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü
  •   |  
Gratulation vom Amir von Hizb ut-Tahrir anlässlich des heiligen Monats Ramadan 1439 H (2018)

بسم الله الرحمن الرحيم


Im Namen Allahs, des Barmherzigen des Gnädigen

Gratulation vom Amir von Hizb ut-Tahrir anlässlich des heiligen Monats Ramadan 1439 H (2018)

Gelobt sei Gott und Gebete und Friede sei mit dem Gesandten Allahs und seiner Familie und Gefährten und denen, die ihm folgen:

An die beste Ummah, die von Allah hervorgehoben wurde…

An die Männer, die weder Ware noch Handel abhält von dem Gedenken an Allah …

An die Besucher unserer Website …

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته Friede und Barmherzigkeit Gottes sei auf euch,

Gesegnet und Willkommen sie das kommende heilige Monats Ramadan

{شَهْرُ رَمَضَانَ الَّذِي أُنْزِلَ فِيهِ الْقُرْآنُ هُدًى لِلنَّاسِ وَبَيِّنَاتٍ مِنَ الْهُدَى وَالْفُرْقَانِ}

Ramadan ist der Monat, in welchem der Koran herabgesandt ward: eine Weisung für die Menschheit, deutliche Beweise der Führung und (göttliche) Zeichen. [2 Al Baqarah; 185]

Der Monat, in dem Allah den Muslimen seine Großzügigkeit zeigt: Sein Anfang ist Gnade, seine Mitte ist Vergebung, und sein Ende ist Befreiung von der Hölle. In diesem Monat hat Allah den Koran herabgesandt. Er ist der Monat der Siege und Eroberungen, der Monat der Taten und Fleiß, der Monat der Frömmigkeit, Geduld und Jihad… So krempelt hoch eure Ärmel Oh Muslime, und konkurriert euch gegenseitig in guten Taten, da die Belohnung in diesem Monat vervielfacht wird.

Ich bete zu Allah, dass Er euer Fasten, Beten und sonstige gute Taten annimmt, und dass dieser heilige Monat eine Eröffnung des Guten und des Segens wird. Eine Verkündung des Sieges und der Etablierung der Khilafah Rashidah, so dass die Ummah sich unter der Flagge des Propheten (saaw) vereinigt, die Flagge von لا إله إلا الله محمد رسول اللهEs gibt keine Götter aber Allah und Mohammad ist sein Gesandter.

{وَيَوْمَئِذٍ يَفْرَحُ الْمُؤْمِنُونَ * بِنَصْرِ اللَّهِ يَنْصُرُ مَنْ يَشَاءُ وَهُوَ الْعَزِيزُ الرَّحِيمُ}

und an jenem Tage werden die Gläubigen frohlocken 5. Mit Allahs Hilfe. Er hilft, wem Er will; und Er ist der Allmächtige, der Barmherzige 6. [Ar Rum, 5,6]

Abschließend begrüße ich Euch herzlich, und ich bete für euch alles Gute von Allah, denn Allah beschützt die Rechtschaffenden(Inn)

Friede und Barmherzigkeit Gottes sei auf euch, السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Euer Bruder

Atá Bin Khalil Abu Rashtah

Emir von Hizb ut Tahrir

In der Nacht zu Mittwoch den 30. Shában 1439 NH;

den 15.05.2018 NC

Nach oben

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder