Media Office
H. 5 Sha'aban 1440 | No: 1440/23 |
M. Donnerstag, 11 April 2019 |
Nachruf für einen daʿwa-Träger
„Unter den Gläubigen gibt es Männer, die das wahr gemacht haben, wozu sie sich Allah gegenüber verpflichteten. Unter ihnen gibt es manche, die ihr Gelübde erfüllt haben; und unter ihnen gibt es manche, die noch warten (müssen). Und sie haben keine Änderung vorgenommen;“ (33:23)
(Übersetzt)
In vollem Vertrauen auf Allahs Bestimmung und vollständiger Ergebenheit dieser gegenüber, betrauert Hizb-ut-Tahrir / wilāya Jordanien die muslimische Umma im Allgemeinen und die Anwohner Jordaniens im Speziellen;
Herr Muḥammad Aḥmad Ar-Rašdān (Abū Ḫālid)
verstarb am Mittwoch, dem 05. Šaʿbān 1440 n. H. - entsprechend dem 10.04.2019 n. Chr. - im Alter von 82 Jahren. Er war eines der ersten Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir in Jordanien - möge Allah barmherzig mit ihm sein - und ein beispielhafter daʿwa-Träger. Er war um die islamische Umma in Sorge und nahm sich ihrer Angelegenheiten an. Einen großen Teil seines Lebens und seiner Gesundheit opferte er auf diesem Weg, mit dem Ziel, dass die Gesetze Allahs (t) eines Tages wieder vollständig umgesetzt werden. Aus diesem Grund setzte er sich für die Wiedererrichtung des Rechtgeleiteten Kalifats gemäß dem Plan des Prophetentums ein.
Möge Allah (t) der Seele Abū Ḫālids gnädig sein, ihm vergeben und ihn die höchste Stufe des Paradieses betreten lassen; jenen Ort, an dem sich die Propheten, die Wahrhaftigen, die Märtyrer und die Rechtschaffenen aufhalten werden. Welch vorzügliche Gesellschaft! Wir bitten Allah (t) außerdem darum, uns und der Familie des Verstorbenen viel Geduld und Trost zu spenden.
المكتب الإعلامي لحزب التحرير |
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة تلفون: |