Samstag, 21 Jumada al-awwal 1446 | 23/11/2024
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü

Media Office
Sudan

H.  22 Sha'aban 1439 No: HTS 40/1439
M.  Dienstag, 08 Mai 2018

 Presseverlautbarung

Die Sicherheitsbehörden in al-Qaḍārif verhaften daʿwa-Träger und stellen damit eine Hürde auf dem Wege Allahs (swt.) dar

(Übersetzt)

Hizb ut Tahrir / wilāya Sudan verteilte nach dem maġrib-Gebet des 07.05.2018, in den Moscheen der Stadt Qaḍārif, ein Flugblatt mit dem Titel: „Einzig der Islam ist der Ausweg aus einer von Versagen und Lügen geprägten Politik“. Infolgedessen nahmen die Sicherheitsbehörden den Bruder Hassan Mohieddin (48) vor der Eisenbahnmoschee in Qaḍārif fest. Bis zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Verlautbarung befindet sich der Bruder noch immer in Haft.

Das Flugblatt enthüllte die Lügen der Regierung und ihr Versagen, die noch immer stattfindende Brennstoffkrise zu lösen. Weiterhin zeigte es auf, wie die Regierung nicht imstande war, 102 Millionen Dollar bereitzustellen, um die Raffinerie zu warten und Brennstoffreserven zu importieren. Die Bevölkerung wurde schon zu lange von der Regierung belogen. So wurde, unter anderen Lügen und Täuschungsversuchen, behauptet, dass bereits Tanker angekommen wären und das Ende der Krise innerhalb weniger Stunden oder Tage zu erwarten sei.

Das Flugblatt zeigte auch auf, dass die von der Regierung mit Beginn des Jahres 2018 initiierte Wirtschaftspolitik eine durchdachte Politik ist, mittels derer die Anweisungen des IWF umgesetzt werden sollen, in der Hoffnung, dass ihnen im Gegenzug Zinsen gewährt werden. Dies, obwohl das Nehmen von Zinsen den Krieg mit Allah (swt.) und seinem Gesandten zur Folge, und die Bevölkerung des Sudan unter der neuen Wirtschaftspolitik zu leiden hat. Konkret führte diese Politik zu erhöhten Preisen und aufeinanderfolgend zu Mangel an Brot, Zucker und Brennstoff.

Würde die Regierung ernsthaft beabsichtigen, diese Krise zu lösen, hätten sie die fundamentale Lösung adoptiert, zu der Hizb ut Tahrir aufruft. Die Lösung für diese Krise liegt in der Umsetzung der islamischen Ideologie, denn bei dieser handelt es sich um eine Lebensordnung, welche vom Erhabenen und Allwissenden selbst offenbart wurde. Kein anderes System vermag es, mit unserem diesseitigen Leben zu harmonisieren und gleichermaßen förderlich für unser jenseitiges Leben zu sein.

Wir möchten mit dieser Verlautbarung an die Regierung und ihre Schergen bekräftigen, dass Hizb ut Tahrir weiterhin, und voller Entschlossenheit, auf diesem Pfad voranschreiten wird. Zur Wahrheit aufrufend und die Falschheit anprangernd arbeiten wir, gemeinsam mit wahrhaftigen und aufrichtigen Männern, an der Gründung des zweiten rechtgeleiteten Kalifats gemäß der Methode des Prophetentums. Es ist an der Zeit, dass die islamische Lebensweise wiederaufgenommen wird! Gefängnisse und selbst die Todesstrafe werden uns weder abschrecken, noch einschüchtern. Wir ersuchen nur das Wohlgefallen Allahs (swt.)!

{وَلَوْ يَرَى الَّذِينَ ظَلَمُوا إِذْ يَرَوْنَ الْعَذَابَ أَنَّ الْقُوَّةَ لِلَّهِ جَمِيعًا وَأَنَّ اللَّهَ شَدِيدُ الْعَذَابِ}

Und wenn doch diejenigen, die Unrecht tun, wenn sie der Strafe angesichtig werden, erkennen würden, dass alle Stärke Allah gehört und dass Allah streng im Strafen ist. [2:165]

Ibrahim Othman (Abu Khalil)

Offizieller Sprecher von Hizb ut Tahrir

wilāyaSudan

المكتب الإعلامي لحزب التحرير
Sudan
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة
تلفون: 0912240143- 0912377707
http://hizb-sudan.org; www.hizb-ut-tahrir.org; www.hizb-ut-tahrir.info
E-Mail: Spokman_sd@dbzmail.com

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder