Media Office
Wilaya Sudan
H. 5 Dhu al-Hijjah 1439 | No: HTS 61/1439 |
M. Donnerstag, 16 August 2018 |
Presseverlautbarung
Bezugnehmend auf den Vorfall, bei dem Schüler ertranken, und die Tatsache, dass die aktuellen Herrscher unfähig sind!
(Übersetzt)
22 Schüler und eine Frau ertranken am Mittwochmorgen in al-Buḥaira, einem Gouvernement des Nildeltas, als ihr Boot auf dem Weg zu den Kabna-Grundschulen auf der anderen Seite des Flusses kenterte. An Bord waren etwa 40 Schüler, darunter eine Gruppe von Brüdern. Bisher wurde keine der Leichen geborgen. (Masader Newspaper, 16.08.2018) Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 01. August 2018, als drei Grundschülerinnen von den Trümmern eines einstürzenden Klassenzimmers erschlagen wurden! Dies ereignete sich in Umbda, einem Viertel Umm Durmāns. Wir bitten Allah den Allmächtigen darum, den trauernden Familien, die ihre geliebten Kinder verloren haben, Geduld zu schenken. Weiterhin bitten wir Ihn (t) darum, dass Er aus diesen Vorfällen etwas Gutes hervorgehen lässt, den Betroffenen großen Lohn schenkt und ihnen am Tag der Auferstehung die Fürbitte erlauben wird. Möge Er (t) den schrecklichen Tod der Verstorbenen reichlich entlohnen. Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück.
Diese Vorfälle zeigen die Nachlässigkeit der sogenannten Beamten dieses Landes auf, sowie den Grad ihrer Verantwortungslosigkeit. Sie füllen ihre Taschen mit Steuern, die sie verbotenerweise erheben; trotz dessen bleibt die Nutzung von Schiffen zur Überquerung von Flüssen erschreckend unsicher, und Privatschulen kommen eher Scheunen gleich, die nicht einmal für Tiere geeignet wären. (Selbst für diese Tiere sind sie verantwortlich!) Sie übernehmen keinerlei Verantwortung.
Der Allmächtige wird einen jeden dieser Beamten, vom höchsten bis zum niedrigsten, über das Schicksal all dieser unschuldigen Seelen befragen und ebenso darüber, warum sie den Schulweg der Kinder nicht hinreichend abgesichert haben. Ebenso wird Er (t) sie zur Rechenschaft ziehen dafür, dass in den Schulen mangelhafte Sicherheitsstandards zur Anwendung kommen, während sie für ihre eigenen Kinder höhere Sicherheitsstandards umsetzen!
O ihr dummdreisten Schläfer, die das Gouverneursamt als Schlafplatz missbrauchen:
Es ist eine gewaltige Katastrophe, wenn ihr euch nicht bewusst seid was es heißt, Verantwortung in Übereinstimmung mit der Scharia zu tragen. Wehe euch, wenn euch eure Verantwortung bewusst sein sollte, ihr euer Versagen jedoch mit Schicksal und Bestimmung zu rechtfertigen versucht, denn in diesem Fall ist die Katastrophe noch viel gewaltiger. Muslim berichtet, dass der Prophet (s) sprach:
«مَا مِنْ أَمِيرٍ يَلِي أَمْرَ الْمُسْلِمِينَ ثُمَّ لا يَجْهَدُ لَهُمْ وَيَنْصَحُ إِلا لَمْ يَدْخُلْ مَعَهُمْ الْجَنَّةَ»
Jemand, der mit einer Angelegenheit der Muslime betraut wurde, und der seiner Verantwortung nicht mit Rat und Tat nachgekommen ist, wird nicht mit ihnen ins Paradies eintreten.
Mit der baldigen Errichtung des zweiten rechtgeleiteten Kalifats gemäß der Methode des Prophetentums wird die Welt – so Allah (t) will – ein Staatsmodell erblicken, welches sich wahrlich der Fürsorge und Betreuung annehmen wird. Dieser Augenblick ist – mit der Erlaubnis des Erhabenen – in greifbarer Nähe. Sodann werdet ihr für eure Nachlässigkeit zur Rechenschaft gezogen, und ebenso für euren verschwenderischen Umgang mit den Leben und Belangen dieser Umma. Ihr werdet die Wahrhaftigkeit dieses Versprechens bald feststellen.
Ibrāhīm ʿUṯmān (Abū Ḫalīl)
Offizieller Sprecher von Hizb-ut-Tahrir
wilāya Sudan
المكتب الإعلامي لحزب التحرير Wilaya Sudan |
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة تلفون: 0912240143- 0912377707 http://hizb-sudan.org; www.hizb-ut-tahrir.org; www.hizb-ut-tahrir.info |
E-Mail: Spokman_sd@dbzmail.com |