- |
بسم الله الرحمن الرحيم
Im Namen Allahs des Barmherzigen des Allerbarmers
Nachricht und Kommentar
Die Menschen in Gaza ertrinken im Regenwasser, andere ertrinken in Sümpfen der Demütigung und Abhängigkeit!!
Nachricht:
Gaza war, wie ganz Palästina, wurde von einem Wettertief heimgesucht, begleitet von starken Winden und heftigen Regenfällen, die dazu führten, dass die Zelte der Vertriebenen untergingen oder herausgerissen wurden. Die Meereswellen führten dazu, dass eine große Zahl dieser Zelte weggeschwemmt und zerstört wurde. Im zentralen und südlichen Gazastreifen wurden Tausende betroffene Familien aufgrund der extremen Wetterlage obdachlos.
Kommentar:
Seit mehr als einem Jahr dauert der Krieg gegen Gaza nun an und das Blutbad nimmt kein Ende.Ein Winter ist vorbei und ein neuer ist gekommen, und die Lage der Menschen in Gaza wird immer schlimmer.Die durch das Tief verursachten Regenfälle und Stürme verschlimmerten die tragische Lage der Vertriebenen und überschwemmten Dutzende Zelte, wo keine Heizmöglichkeiten vorhanden waren und akute Nahrungsmittelknappheit herrschte.Überdies besteht im Winter an sich ein erhöhtes Krankheitsrisiko.In diesen Zelten leben Hunderttausende Vertriebene, die durch die Besatzung gezwungen wurden, ihre Häuser und Dörfer zu verlassen, darunter Tausende Frauen, Kinder, alte Menschen, Kranke, Verwundete und Menschen mit Behinderungen.Regenwasser drang in ihre Zelte ein und führte zu großen Schäden. Viele davon sind nicht mehr brauchbar, sodass ihre Bewohner nun obdachlos sind.Viele dieser Zelte waren bereits abgenutzt und unbrauchbar für den Winter.Da 81 % von ihnen nicht mehr nutzbar geworden sind, nachdem 110.000 von 135.000 Zelten beschädigt und abgenutzt waren, müssten sie umgehend ersetzt werden.Ganz zu schweigen vom Mangel an Kleidung, Decken und Matratzen, die sie bei sinkenden Temperaturen vor der Kälte schützen könnten, sowie vom Mangel an Nahrungsmitteln und Medikamenten.
All dies und noch mehr passiert gerade, während die islamischen Länder sich immer noch in einem tiefen Schlaf befinden und unfähig sind, etwas zu sehen, zu hören oder wahrzunehmen!Die Herrscher hängen noch immer an den Rockzipfeln der USA und des Westens, um deren Wohlgefallen zu erlangen und ihre eigenen Throne und Herrschersessel zu bewahren.Sogar der Sand, den sie den Menschen in die Augen streuten, ist verschwunden und hat das hässliche, scheußliche Gesicht der Herrscher deutlicher enthülltDie Armeen kauern immer noch und warten auf den Anführer, der sie von dieser Schwäche und Demütigung befreit, damit sie den Menschen in Gaza und anderen gequälten und verfolgten Muslimen auf der Erde zu Hilfe kommen können.
Wir sehen die Videos und Bilder, und wir hören die Rufe und Bitten um Hilfe, eingebettet in tiefem Glauben, in Standhaftigkeit und beharrlicher Entschlossenheit, und zwar von Seiten der Kinder, der Greise und der Frauen, stärker noch als die Männer selbst, um uns trotz aller Widrigkeiten die schönsten Momente voller Stolz und Würde zu zeigen und trotz der unerträglichen Situation, in der sie sich befinden.
Wir werden nicht die Herrscher rufen, denn sie sind tot und für einen Toten gibt es keine Hoffnung. Doch wir werden nicht müde, die Armeen aufzufordern, sich zu bewegen, den Schleier von ihren Augen zu nehmen und die Ketten der Untergebenheit und die Angst vor ihren Herrschern zu sprengen.Das Leben ist eins und der Herr ist einer, und für sie wäre es besser, für Allah zu sterben und Ungerechtigkeit zu beseitigen, als dieses demütigende Leben zu führen, damit sie die Güte des Jenseits und die Herrlichkeit dieser Welt erlangen.
Die Menschen in Gaza wollen keine Krümel von Nahrungsmitteln oder Hilfen, von denen die meisten verschwinden, bevor sie sie erreichen, sondern sie wollen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie verloren haben und nach der sie immer noch suchen.Gibt es eine Antwort?!Gibt es jemanden, der auf ihre Hilferufe und Aufrufe reagiert?!Oder sind die Herzen gestorben und verblendet worden, so wie Augen verblendet und Ohren taub geworden sind? Sind sie denen ähnlich geworden, die Allah, der Allmächtige, mit folgenden Worten beschrieben hat?
(ثُمَّ قَسَتْ قُلُوبُكُم مِّن بَعْدِ ذَلِكَ فَهِيَ كَالْحِجَارَةِ أَوْ أَشَدُّ قَسْوَةً)
Hierauf, nach alldem, verhärteten sich dann eure Herzen, sodass sie wie Steine waren oder noch härter. (2:74)
Und:
(أَفَلَمْ يَسِيرُوا فِي الْأَرْضِ فَتَكُونَ لَهُمْ قُلُوبٌ يَعْقِلُونَ بِهَا أَوْ آذَانٌ يَسْمَعُونَ بِهَا فَإِنَّهَا لَا تَعْمَى الْأَبْصَارُ وَلَكِن تَعْمَى الْقُلُوبُ الَّتِي فِي الصُّدُورِ)
Sind sie nicht durch die Erde gereist und hatten Herzen, mit denen sie denken konnten, oder Ohren, mit denen sie hören konnten? Denn es sind nicht die Augen, die blind sind, sondern dieHerzen, die in den Brüsten sind? (22:46)