Media Office
Russland
H. 5 Dhu al-Qi'dah 1439 | No: 1439 AH/12 |
M. Mittwoch, 18 Juli 2018 |
Presseverlautbarung
Das russische Regime verurteilt Jannat Bespalova zu fünf Jahren Gefängnis!
(Übersetzt)
Am 18. Juli 2018 wurde die fromme Muslimin, Jannat Bespalova, der gemeinsamen Tätigkeit mit Hizb ut Tahrir für schuldig befunden. Dies, weil sie die gegen sie erhobenen Anklagepunkte gestand, und man ihr das Recht verweigerte, das Urteil anzufechten. Das Gericht erwog die vorliegenden Beweise nicht, und verurteilte die Schwester zu fünf Jahren Haft.
Jannat nahm das Urteil stillschweigend hin und nutzte die Anwesenheit der Medien, um einige Worte des Dankes an all jene zu richten, welche sie unterstützten und verteidigten: „Möge Allah euch alle mit Güte belohnen.“
Wir möchten den Muslimen auf der ganzen Welt für die Unterstützung unserer muslimischen Schwester danken, sowie all jenen, welche gegen die Verhaftung der Schwester und gegen die anti-islamische Politik Russlands protestierten.
Vor einem Jahr wurde Jannats Ehemann, Issa Rahimov, festgenommen, weil er angeblich Aktivitäten von Hizb ut Tahrir organisierte. Er wurde zu einer zwölfjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Nun wurde auch seine Frau inhaftiert. Dies zeigt das wahre Gesicht des „modernen“ Russlands: sie drehen und wenden Tatsachen, wie es ihnen beliebt; Verbrecher haben schier unbegrenzte Macht und scheinen über dem Gesetz zu stehen, während reinen Muslimen eine Gefängnisstrafe droht, nur weil sie ihren Wunsch, nach der Glaubensbekenntnis „Lā ilāha illā ʾllāh“ (Es gibt keinen Gott außer Allah) leben zu wollen, zum Ausdruck bringen.
Allah (t) sagt:
{وَمَا نَقَمُوا مِنْهُمْ إِلَّا أَنْ يُؤْمِنُوا بِاللهِ الْعَزِيزِ الْحَمِيدِ}
Und sie grollten ihnen nur, dass sie an Allah glaubten, den Allmächtigen und Lobenswürdigen (85:8)
Medienbüro von Hizb ut Tahrir
Russland
المكتب الإعلامي لحزب التحرير Russland |
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة تلفون: www.hizb-russia.info; www.hizb-ut-tahrir.org; www.hizb-ut-tahrir.info |
E-Mail: mail@hizb-russia.info |