Mittwoch, 22 Rajab 1446 | 22/01/2025
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü

Media Office
Zentrales Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir

H.  14 Rabi' I 1446 No: 1446 AH / 025
M.  Dienstag, 17 September 2024
 Offener Brief an die Befehlshaber in den muslimischen Armeen
von den Müttern, Schwestern und Töchtern der muslimischen Umma zur Befreiung des gesegneten Landes Palästina
 

Dies ist ein Aufruf von den Frauen dieser noblen Umma an unsere aufrichtigen Brüder, Väter und Söhne in den Armeen der muslimischen Ländern. Wir wenden uns an euch, da der Herr der Welten (st) euch die Pflicht aufgetragen hat, die Muslime zu beschützen und unsere Würde zu wahren. Wir richten uns an euch, da ihr die Macht habt, dem Gemetzel an unserer Umma ein Ende zu setzen. Wir richten uns an euch, da ihr die Erben von Khalid bin Walid (ra), Salahuddin Al-Ayyubi (rh), Muhammad bin Qasim und vielen anderen großartigen muslimischen Kommandanten früherer Zeiten seid. Wir bitten Allah, dass unsere Worte die Ohren und Herzen derer unter euch erreicht, die willig sind dieses glorreiche Vermächtnis dieser großen Helden des Islam anzunehmen.

Wir wissen von der Qual in euren Herzen, die ihr leidet, beim unaufhörlichen Morden eurer Brüder und Schwestern in Gaza und im gesamten gesegneten Land Palästina. Wir spüren die Wut, wenn ihr ein Massaker nach dem anderen, ein Massengrab nach dem anderen und die Reihen von in Kafan gehüllten Leichen seht. Wir wissen, dass die Schreie der verängstigten Frauen, Kinder und Babys, deren Häuser bombardiert wurden oder unter den Trümmern begraben liegen, euren Geist verfolgen, und dass die Tränen der trauernden Mütter und verwaisten Kinder eure Seele zerreißen. Wir haben keinen Zweifel daran, dass euer Blut kocht, wenn ihr seht, wie Al-Aqsa von jüdischen Truppen und Siedlern geschändet und eure ehrenwerten Schwestern auf der Straße und in den Gefängnissen der Besatzung misshandelt und vergewaltigt werden, und wie es euch drängt, ihnen zu Hilfe zu eilen. Und wir wissen, dass eure Herzen, wie unsere für Palästina schlagen.

Warum antwortet ihr also nicht auf die Schreie der Frauen und Kinder dieses gesegneten Landes, die euch auffordern, sie von dieser brutalen zionistischen Besetzung und Vernichtung zu befreien, wo doch Allah (st) sagt:

(وَإِنِ اسْتَنصَرُوكُمْ فِي الدِّينِ فَعَلَيْكُمُ النَّصْرُ)

Suchen sie aber eure Hilfe für den Glauben, dann ist das Helfen eure Pflicht!” [Al-Anfal 72]

Wie lange wollt ihr noch im Schatten verharren, während eure Umma leidet und das Land der Masra, der Nachtreise eures geliebten Propheten (saw), geschändet wird? Wie viele Tausende sollen noch ermordet werden, wie viele Babys noch sollen lebendig verbrannt werden, wie viele Kinder noch sollen an Hunger und Durst sterben, bis ihr gegen dieses mörderische Gebilde in den Kampf zieht? Wie könnt ihr reglos dastehen, während eure Umma ausgelöscht wird? Habt ihr noch nicht genug gesehen? Was müsst ihr noch alles sehen, bevor ihr euch als Verteidiger und Befreier eurer Umma zur Erfüllung eurer islamischen Pflicht erhebt? Wo bleibt euer Iman? Euer Ehrgefühl? Eure Ritterlichkeit? Sagt euer Rasul (saw) nicht: «لَزَوَالُ الدُّنْيَا أَهْوَنُ عِنْدَ اللَّهِ مِنْ قَتْلِ رَجُلٍ مُسْلِمٍ» „Vor Allah ist das Töten eines Gläubigen schlimmer als die Zerstörung der gesamten Welt.“? Also, worauf wartet ihr noch? Ihr allein habt die materielle Macht, die Panzer, die Flugzeuge, die Munition, die Soldaten, um diese krebsartige Besetzung auszuradieren und diesem Blutbad und wahren Albtraum ein für alle mal ein Ende zu setzen! Genug ist genug! Wenn diese horrenden Szenen es nicht vermögen euch in Bewegung zu setzen, wann wollt ihr euch dann bewegen?!!

O aufrichtige Soldaten der muslimischen Armeen! Wo sind die mutigen Männer unter euch, die eurer Umma zu Hilfe eilen? Wo sind die mutigen Männer unter euch, die die Ehre eurer Schwestern verteidigen? Wo sind die Männer unter euch, die sich den Rang des Befreiers der Al-Aqsa verdienen möchten? Wozu sind all eure Ausbildung, Waffen und militärische Stärke gut, wenn ihr sie nicht zum Schutz eurer Umma und zur Befreiung eurer Länder nutzt? Die westlichen Mächte haben ihre Waffen und ihr Reichtum vereint, um das jüdische Gebilde und den Völkermord zu unterstützen. Sollten dann nicht die muslimischen Länder sich auch vereinen, um ihre Geschwister vor diesem Blutbad zu retten? Ihr wisst genau, dass Waffenstillstände diesen sieben Jahrzehnte andauernden Völkermord und die Nakba nicht beenden werden. Ihr wisst, dass solange ihr eure militärische Stärke nicht mobilisiert, um das gesamte Land Palästina von dieser mörderischen Besetzung zu befreien, das Abschlachten, die Pein und das Leid der Muslime Palästinas nicht enden wird.

O Söhne der muslimischen Armeen! Wie wollt ihr eurem Herrn (st) Rede und Antwort stehen, wenn Er euch fragt, warum ihr dem Massaker an eurer Umma, der Entehrung eurer Schwestern und der Schändung des Landes der Al-Aqsa tatenlos zugesehen habt? Er ist eure von Allah zugeschriebene Pflicht eure Umma zu verteidigen und ihre Länder zu befreien! Was wollt ihr eurem Herrn (st) antworten, wenn Er (st) euch fragt:

(وَمَا لَكُمْ لاَ تُقَاتِلُونَ فِي سَبِيلِ اللهِ وَالْمُسْتَضْعَفِينَ مِنَ الرِّجَالِ وَالنِّسَاء وَالْوِلْدَانِ الَّذِينَ يَقُولُونَ رَبَّنَا أَخْرِجْنَا مِنْ هَـذِهِ الْقَرْيَةِ الظَّالِمِ أَهْلُهَا وَاجْعَل لَّنَا مِن لَّدُنكَ وَلِيّاً وَاجْعَل لَّنَا مِن لَّدُنكَ نَصِيراً)

Was ist mit euch, dass ihr nicht auf Allahs Weg, und (zwar) für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: „Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer.“ [Sura An-Nisa 75]

Also fürchtet euch vor Allah (svt) bevor es zu spät ist. Und bereitet euch auf den Tag vor, an dem ihr vor eurem Rabb (st) stehen werdet, an dem euer Ankläger ein Kind aus Gaza oder eine seiner ehrenwerten Frauen ist und sagt: „O Herr! Diese Männer haben mich im Stich gelassen, obwohl sie mir hätten helfen können!“

O aufrichtige Soldaten der muslimischen Armeen! Ihr seht doch, dass es keinen Staat, keine Führung, keinen Herrscher, keine internationale Institution gibt, welche den politischen Willen hat, das Blut der Muslime zu schützen oder sich für unsere Interessen einzusetzen. Die verräterischen Regime der muslimischen Länder haben unsere Brüder und Schwestern in Palästina im Stich gelassen und stattdessen mit Friedensverträgen, Normalisation, diplomatischen Beziehungen und wirtschaftlicher Zusammenarbeit die Hand der zionistischen Besetzung gestärkt. Sie haben ihn sogar mit Lebensmitteln und Erdöl beliefert, um seine Kriegsmaschine anzutreiben, während die Kinder Gazas verhungern. Diese vom Westen eingesetzten dienerischen Agenten des Westens sind an vorderster Front Wache gestanden, um dieses mörderische Gebilde zu beschützen und jeglichen Angriff gegen ihn zu verhindern. Sie fungieren auch als Hüter der von den Kolonialregierungen aufgesetzten nationalen Grenzen zwischen den muslimischen Ländern, welche die Muslime spalten und sie daran hindern, ihren Geschwistern, die innerhalb anderer Grenzen leben, zu Hilfe zu kommen. Dabei sagt Allah der Erhabene:

(إِنَّ هَذِهِ أُمَّتُكُمْ أُمَّةً وَاحِدَةً وَأَنَا رَبُّكُمْ فَاعْبُدُونِ)

„Gewiss, diese ist eure Gemeinschaft, eine einzige Gemeinschaft, und Ich bin euer Herr; so dient Mir!“ [Al-Anbiya 92].

O Söhne der muslimischen Armeen! Wie könnt ihr euch damit abfinden, diesen judenliebenden Herrschern zu dienen, die sich eine Karriere aus dem Verrat an Muslimen machten, die eure Umma und euren Din im Stich ließen? Wie könnt ihr denjenigen Treue halten, die die Muslime notorisch im Stich lassen und euren Namen entehren, indem sie euch in euren Kasernen anketten, während eure Umma verblutet? Wie viel mehr ihrer Feigheit und ihres Verrats wollt ihr noch auf euch nehmen, wo sie doch offen ihre Loyalität dem jüdischen Gebilde und dessen westlichen kolonialistischen Sponsoren bewiesen haben? Diese Herrscher und Regime nutzen euch als Stütze für ihre Throne, oder um Kriege im Namen und im Interesse ihrer westlichen Herren zu führen, aber weigern sich, auch nur einen einzigen Soldaten zur Verteidigung der unterdrückten Muslime auszurücken! Sie haben euch bisher niemals den Befehl gegeben eure Umma zu verteidigen, und sie werden es auch niemals tun! So lange diese verräterischen Herrscher und Regime und ihre korrupten, nationalistischen, von Menschen gemachten Systeme, die unsere Länder vergiften und die Bindung unter den muslimischen Geschwistern zerfressen an der Macht bleiben, werden wir niemals, weder in Palästina noch anderswo, einen Sieg gegen unsere Feinde erlangen. Sie müssen abgeschafft und durch die islamische Führung und das System Allahs (st) ersetzt werden: nämlich durch das Kalifat nach der Methode des Prophetentums, der der Hüter, der Beschützer und das Schild der Muslime ist. So, wie es unser geliebter Prophet (saw) sagte:

«الْإِمَامُ رَاعٍ وَمَسْئُولٌ عَنْ رَعِيَّتِهِ»

“Der Imam (der Kalif) ist ein Beschützer, und er ist verantwortlich für seine Untertanen.”

Und er (saw) sagte:

«إِنَّمَا الْإِمَامُ جُنَّةٌ يُقَاتَلُ مِنْ وَرَائِهِ وَيُتَّقَى بِهِ»

“Nur der Imam (Kalif) ist ein Schild, hinter dem ihr kämpft und mit dem ihr euch schützt.”

Einzig das Kalifat wird euch wie von Allah (st) befohlen zur Erfüllung eurer wahren Rolle als Verteidiger, Befreier und Beschützer eurer Umma und eures Din mobilisieren. Es war dieser Staat, der im 8. Jahrhudert den großen muslimischen General Muhammad bin Qasim (rh) gegen den tyrannischen Hindu-König Raja Dahir lossandte, um eine Gruppe von muslimischen Frauen zu retten. Damit kamen auch die Sindh unter die Herrschaft des Islam. Unter diesem Staat sandte der Kalif Al-Muʿtasim bi-Llah im 9. Jahrhundert eine riesige Armee, um eine einzelne muslimische Frau in Amuriyah, im heutigen Türkiye zu retten, die von den Römern gefangen genommen worden war. Unter diesem Staat wurde Bilad Asch-Scham vom großen Feldherrn Salahuddin Al-Ayyubi von den Kreuzfahrern befreit. Und es wird das Kalifat sein, das das gesamte gesegnete Land Palästina erneut befreien und - biiznillah, mit Allahs Willen - die Flagge des Islam über Al-Quds als die Hauptstadt des zweiten rechtgeleiteten Kalifats hissen wird!

O Befehlshaber in den muslimischen Armeen! Als Frauen dieser edlen muslimischen Ummah rufen wir euch auf und appellieren an euren Iman und euer Ehrgefühl! Erhebt euch und stürzt die Throne dieser feigen und verräterischen Herrscher, die euren Namen beschmutzt haben. Entledigt euch dieser falschen, entzweienden, vom Kolonialismus aufgezwängten Grenzen zwischen unseren Ländern. Und marschiert auf nach Al-Quds zur Rettung eurer Mütter und Kinder Palästinas. Macht es dem großen Kommandanten des Umayyaden Kalifats, Qutayba bin Muslim, gleich. Er ergriff jene, die muslimische Frauen terrorisierten und lehnte die von diesen Verbrechern angebotenen Gold- und Silberschätze ab und bestärkte seine Haltung mit seinen folgenden berühmten Worten: „Bei Allah! Nie wieder wird eine muslimische Frau sich wegen euch fürchten!“ Wir rufen euch auf, diese tyrannischen Herrscher und Regime zu beseitigen, die dieser Umma nichts als Verzweiflung und Demütigung gebracht haben, und die euch davon abhalten eure wahre Rolle als Verteidiger der Muslime zu erfüllen. Brecht Sie die Fesseln ihrer unterdrückerischen Herrschaft und gebt eure Nussra (materielle Unterstützung) für die Errichtung der islamischen Führung und des Systems des Kalifats, welches die Muslime unter einem System und einem Staat vereinen und die Befehle eures Rabb (st) umsetzen wird. Das Kalifat wird euch mobilisieren, jedes Zoll des besetzten muslimischen Landes zu befreien und die Muslime zu beschützen, egal wo sie leben. Es wird euch zu Helden eurer Umma machen und eurem Namen Ehre bringen.

O aufrichtige Soldaten der muslimischen Armeen! Was hält euch davon ab, eure Pflicht zu erfüllen, wo doch auf denjenigen, der für die Sache Allahs (st) kämpft, nichts als Sieg oder Märtyrertum wartet? Wir ermahnen euch, darüber zu sinnen, was Allahs (st) über euch verzeichnet und wie ihr in den Seiten der Geschichte verzeichnet sein werdet. Wird man euch als schwachherzig und unehrenhaft beschreiben? Oder wollt ihr zu denen gehören, die den großen Helden und Führern des Islam nacheifern und das Vermächtnis großer Siege für eure Umma und euren Din annehmen?

O aufrichtige Söhne der muslimischen Armeen! Es ist an der Zeit, dass ihr euch an die Seite eurer Umma und gegen ihre Feinde stellt! Es ist an der Zeit, dass ihr euch gegen diese verräterischen Herrscher stellt, die euren Namen beschmutzen! Es ist an der Zeit, euren rechtmäßigen Platz als Verteidiger der Muslime und eures Din einzunehmen. Eure Treue gebührt Allah (st), Seinem Propheten (saw), eurem Din und den Muslimen! Nicht aber diesen Regimen, die ihre Seele an ihre westlichen Herren verkauft haben! Das, was heute in Palästina geschieht, ist ein Krieg gegen eure Aqida, ein Kreuzzug gegen den Islam und eure Umma. Ein Krieg, in dem sich die Kufr-Nationen zur Unterstützung dieses usurpierenden Gebildes zusammengeschlossen haben. Daher ist das euer Krieg! Also, was habt ihr eurem Din geboten?!! Wir fragen euch: Wer von euch wünscht sich diese immense Ehre auf dieser Welt und glorreiche Belohnung im Jenseits, in dem er die Al-Aqsa und das gesegnete Land Palästina befreit? Wir fragen euch: Wer von euch will der Ansar unserer Zeit werden, in dem er seine Nussra für die Errichtung des zweiten rechtgeleiteten Kalifats gibt, und dabei die Ehre erlangt, die Saad ibn Muadh (ra) zuteilwurde? 70 000 Engel nahmen an seiner Beerdigung teil. Das zeigt doch, welchen großartigen Status er erreichte, dafür, dass er militärisch die Errichtung des islamischen Staates in Madina al-Munawwara unterstützte.

Diese Umma setzt all ihre Hoffnung auf euch! Wir stehen hinter euch! Allah (st) ist mit euch. Also folgt dem Befehl eures Herrn (st), und der Sieg wird euer sein, biiznillah! Also, worauf wartet ihr noch? Zögert es nicht hinaus! Die Zeit zu handeln ist gekommen!

(وَيَوْمَئِذٍ يَفْرَحُ الْمُؤْمِنُونَ * بِنَصْرِ اللهِ يَنصُرُ مَن يَشَاء وَهُوَ الْعَزِيزُ الرَّحِيمُ * وَعْدَ اللهِ لَا يُخْلِفُ اللهُ وَعْدَهُ وَلَكِنَّ أَكْثَرَ النَّاسِ لَا يَعْلَمُونَ)

“An jenem Tag werden die Gläubigen sich über Allahs Hilfe freuen. Er hilft, wem Er will, und Er ist der Allmächtige und Barmherzige. Das (ist) Allahs Versprechen. Allah bricht Sein Versprechen nicht, aber die meisten Menschen wissen nicht.[Ar-Rum 4-6]

Frauenabteilung

im Zentralen Medienbüro von Hizb ut Tahrir

المكتب الإعلامي لحزب التحرير
Zentrales Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة
Al-Mazraa P.O. Box. 14-5010 Beirut- Lebanon
تلفون: +961 71 72 4043
www.hizb-ut-tahrir.info
فاكس: +961 13 07 594
E-Mail: ws-cmo@hizb-ut-tahrir.info

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder