Sonntag, 22 Muharram 1446 | 28/07/2024
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü
  •   |  

بسم الله الرحمن الرحيم

Im Namen Allahs des Erbarmungsvollen des Barmherzigen

Nachricht- Kommentar
Der hasserfüllte Angriff auf Moscheen in Frankreich geht weiter!!

Nachricht:

Der französische Innenminister Gérald Darmanin kündigte an, bis Ende dieses Jahres sieben Moscheen und Vereine zu schließen, da sie angeblich den „radikalen Islam“ verteidigt hätten

Der Minister sagte in einer Erklärung, dass sieben Moscheen und Vereine bis Ende des Jahres geschlossen werden und behauptete, dass sie „Hass“ verbreiten und den „radikalen Islam“ verteidigen würden, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet. Er begrüßte die Entscheidung, am Montag, eine Moschee in der Stadt Allones für sechs Monate zu schließen. Vorwand ist, dass sie den „radikalen Islam“ verteidige. (Arabi21)

Kommentar:

Der Krieg gegen die Moscheen in Frankreich dauert an und verschärft sich nach der Verabschiedung des rassistischen Separationsgesetzes, das darauf abzielt, Muslime zu assimilieren und in die Gesellschaft in Frankreich zu intigrieren.

Das Thema wird weiterhin im Kontext des turbulenten Wahlkampfs ausgenutzt aufgrund des sich verschlechternden allgemeinen Klimas in Frankreich, weil die Politiker darin versagen, zahlreiche ungelöste Angelegenheiten zu bewältigen. Es hat zu einem Rückschritt Frankreichs von seinem internationalen Ansehen und einer Zunahme der internen Ressentiments geführt.

Australiens Kündigung des Barracuda-U-Boot-Deals im Austausch für nukleare U-Boot-Technologie aus den USA machte die Sache noch schlimmer. Neben den enormen finanziellen Einbußen war die australische Maßnahme für Frankreich ein Schlag ins Gesicht. Das Land geriet ins Hintertreffen, was das internationale Kräftegleichgewicht betrifft.

Hinzu kommt das französische Versagen in der Bekämpfung der Covid-19-Epidemie, sei es in Bezug auf die Verbreitung der Krankheit in der ersten Welle oder die Unfähigkeit, einen Impfstoff herzustellen, wie dies in den übrigen Industrieländern der Fall war.

Ferner gibt es die Gelbwestenproteste und weitere ungelöste Fragen, für die die Politiker keine adäquaten Lösungen haben.

Sie konkurrieren darum, wer am fanatischsten säkularisische Konzepte und Hass auf die Muslime an den Tag legt und wie sie am besten in der Gesellschaft zu assimilieren sind, damit sie sie möglicherweise als Wählerstimmen gewinnen können, Stimmen von Muslimen, über deren Anzahl in Frankreich sie sich in vielen Regionen beklagen.

Der heftige Angriff auf den Islam und die Muslime in Frankreich wird natürlich so lange anhalten, wie die Konzepte des fanatischen Säkularismus in den einflussreichen Politikern verkörpert werden. Das wird nur durch die Errichtung eines Staates eingedämmt werden, der die Angelgenheiten der Muslime in der Welt übernimmt und die Muslime unterstützt. Dann wird man im internationalen Gleichgewicht mit dem Staat rechnen.

﴿وَمَا ذَلِكَ عَلَى اللهِ بِعَزِيزٍ

Und das ist für Allah fürwahr nicht schwer. (14:8)

Geschrieben für das Zentrale Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir
Menna Taher – Wilaya Tunis
Nach oben

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder