Media Office
Wilaya Jemen
| H. 3 Jumada II 1447 | No: HTY-1447/10 |
| M. Montag, 24 November 2025 |
Presseverlautbarung
Die Huthi-Miliz verhaftet Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir in Reaktion auf die Enthüllung von Trumps schmutzigem Deal!
(Übersetzt)
Am Freitag, dem 21.11.2025, hat die Huthi-Miliz im Gouvernement Ibb zwei Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir verhaftet. Es handelt sich um die Brüder Usāma Muḥammad Masʿad al-Wurāfī (19 Jahre) und Ibrāhīm Muḥammad Masʿad al-Wurāfī (15 Jahre). Der Grund für ihre Verhaftung war, dass sie ein Flugblatt von Hizb-ut-Tahrir verteilten, dessen Titel lautete: „Trump führt sein Gefolge unter den Herrschern der Muslime zu einem Abkommen der Schmach und der Schande – hinter ihm nicken sie eifrig mit den Köpfen, um Hāšims Gaza unter Vormundschaft und Kolonialisierung zu stellen!“ Dieses Flugblatt wurde im Jemen wie auch in den meisten anderen muslimischen Ländern verbreitet.
Das von den šabāb von Hizb-ut-Tahrir verteilte Flugblatt reißt dem kriminellen Trump und den in seinen Plan verwickelten verräterischen Herrschern die Maske vom Gesicht. Darin hieß es unter anderem: „Diese Resolution des Sicherheitsrats ist kein Geschöpf des Augenblicks. Sie wurde von Trump selbst mit Zustimmung seiner Gefolgsleute unter den Herrschern der muslimischen Länder bei ihrem UNO-Treffen im September 2025 gefertigt. Damals leitete Trump eine Sitzung, die am Rande der UN-Vollversammlung am Dienstag, dem 23.09.2025, stattfand und an der Saudi-Arabien, die Emirate, Katar, Ägypten, Jordanien, die Türkei, Indonesien und Pakistan teilnahmen. Trump selbst bezeichnete diese Zusammenkunft als „das wichtigste Treffen“. Dort präsentierte er – oder diktierte ihnen vielmehr seinen „Zwanzig-Punkte-Plan“. Bereits aus diesen zwanzig Punkten sprach die Preisgabe Gazas, seine Unterstellung unter fremde Vormundschaft und seine Kolonialisierung, sodass Gaza zu einem Garten werden soll, an dem Trump und seine zionistischen Günstlinge sich ergötzen!”
Die Verhaftung der Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir durch die Huthi-Miliz belegt, dass ihre Haltung gegenüber Gaza nur vorgetäuscht und geheuchelt ist. In Wahrheit sind sie vom selben Schlag wie die im Flugblatt genannten Verräter, wie Bin Salmān und Bin Zāyid. Wie könnte es auch anders sein? Sie verteidigen diese Verräter, indem sie jene verhaften, die sie und ihre amerikanischen Herren vor den Augen der islamischen Umma bloßstellen. So fällt der Deckmantel, hinter dem sie sich stets zu verstecken suchten – die Behauptung, an der Seite Gazas, der Stätte Hāšim, zu stehen. Ihre Haltung besteht nur aus leeren Parolen, mit denen sie die Muslime täuschen möchten! Doch weit gefehlt – das Blatt wird sich gegen sie wenden, genau wie es sich gegen ihre Vorgänger gewendet hat, sei es der untergegangene Ali Saleh im Jemen oder andere kriminelle Herrscher in den Ländern der Muslime. Welche Ironie! Die Huthis skandieren „Tod Amerika“, während sie die Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir verhaften, die Tag und Nacht unermüdlich daran arbeiten, Amerika und sein kapitalistisches System zu entwurzeln!
Unsere Botschaft an die aufrichtigen Mitglieder der Sicherheitskräfte im Land der anṣār – dem Jemen des Glaubens und der Weisheit – lautet: Hizb-ut-Tahrir hat eine starke Verbindung zur islamischen Umma, und seine aufrichtige daʿwa hat längst selbst die entlegensten Orte dieser Welt erreicht. Die Partei ist allen als politische Partei bekannt, deren Ziel die Wiederaufnahme der islamischen Lebensweise durch die Errichtung des rechtgeleiteten Kalifats ist. Sie greift zur Erreichung dieses Ziels nicht zu materieller Gewalt. Nicht jedoch aus Angst oder Feigheit. Vielmehr geht es ihr darum, dieses Ziel gemäß der Methode des Gesandten Allahs (s) zu erreichen und an dieser festzuhalten. In den im Internet publizierten Veröffentlichungen der Partei findet sich der klare Beweis für ihre Wahrhaftigkeit und die Tatsache, dass sie der Lotse ist, der sein Volk nicht belügt.
Wir bekräftigen: Die Mitglieder von Hizb-ut-Tahrir fürchten repressive Maßnahmen nicht, weder im Jemen noch in den anderen muslimischen Ländern, wo sie der Verhaftung und Unterdrückung durch Unrechtsregime ausgesetzt sind. Solche Praktiken haben sie nie davon abgehalten, ihre daʿwa fortzusetzen. Die Partei wird auf ihrem Weg nicht zögerlich sein und den Spuren des Gesandten Allahs (s) penibel folgen, mit dem Ziel, das zweite Rechtgeleitete Kalifat gemäß dem Plan des Prophetentums zu errichten. Und wir werden dieses noble Ziel – so Allah der Allmächtige will – bald schon erreichen.
Der Erhabene sprach wahr, als Er sagte:
﴿إِنَّا لَنَنصُرُ رُسُلَنَا وَالَّذِينَ آمَنُوا فِي الْحَيَاةِ الدُّنْيَا وَيَوْمَ يَقُومُ الْأَشْهَادُ * يَوْمَ لَا يَنفَعُ الظَّالِمِينَ مَعْذِرَتُهُمْ وَلَهُمُ اللَّعْنَةُ وَلَهُمْ سُوءُ الدَّارِ﴾
Wahrlich, Wir helfen Unseren Gesandten und denjenigen, die glauben, im diesseitigen Leben und am Tag, da die Zeugen auftreten, am Tag, da den Ungerechten ihre Entschuldigung nicht nützt und es für sie den Fluch geben und es für sie die böse Wohnstätte geben wird.(40:51-52)
Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir / wilāya Jemen
| المكتب الإعلامي لحزب التحرير Wilaya Jemen |
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة تلفون: 735417068 www.hizb-ut-tahrir.org; www.hizb-ut-tahrir.info |
E-Mail: asdaleslam2020@gmail.com |



