Mittwoch, 22 Rajab 1446 | 22/01/2025
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü
  •   |  

بسم الله الرحمن الرحيم

Ihr Muslime! Eure Fähigkeit zur ideologischen Auseinandersetzung ist die Quelle eurer Stärke!

(Übersetzt)

Die Serie von Koranverbrennungen in Schweden geht weiter: Die malmöer Polizei erteilte Salwan Momika für den 03. September 2023 eine erneute Genehmigung, den edlen Koran zu verbrennen. Der schwedische Fernsehsender SVT berichtete, dass zwei Personen versuchten, die Koranverbrennung gewaltsam zu unterbrechen, die Polizei die Situation jedoch unter Kontrolle bringen konnte. Verschiedene Medienanstalten, darunter die Zeitung Aftonbladet und der Fernsehsender SVT, berichteten am gestrigen Sonntagabend, dass maskierte Personen die Polizei in Reaktion auf die Veranstaltung mit Steinen bewarfen und mehrere Autos in Malmö in Brand setzten.

Die schwedische Regierung verfolgt nun bereits seit vielen Jahren eine äußerst aggressive Assimilationspolitik. Diese zielt darauf ab, die islamische Identität der Muslime vollständig auszulöschen und die in Europa lebenden Muslime gewaltsam zu säkularisieren. Teil dieser Kampagne gegen den Islam und die Identität der Muslime war der Versuch von Seiten des schwedischen Staates, das Tragen des Kopftuches zu verbieten, die Finanzierung von Moscheen durch Gelder aus dem Ausland einzuschränken, islamischen Organisationen die Unterstützung zu entziehen und islamische Schulen zu schließen. Darüber hinaus hat der schwedische Staat Koranverbrennungen gefördert. Vor allem aber hat er die Kinder von Muslimen ins Visier genommen. Ganz offensichtlich ist es der schwedischen Regierung ein Anliegen, zu verhindern, dass muslimische Eltern ihre Kinder nach islamischen Grundsätzen erziehen.

Allah, der Allmächtige, sprach:

(وَلَا يَزَالُونَ يُقَاتِلُونَكُمْ حَتَّى يَرُدُّوكُمْ عَن دِينِكُمْ إِنِ اسْتَطَاعُوا)

Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben - wenn sie (es) können.(2:217)

Der schwedische Sender SVT berichtete am 12. August 2023, dass die Koranverbrennungen im laufenden Jahr den Staat beinahe 4,7 Millionen schwedische Kronen kosteten. Der schwedische Rundfunk berichtete im August des vergangenen Jahres, dass eine Reihe von Koranverbrennungen in Schweden den Staat mehr als 40 Millionen schwedische Kronen gekostet hat. Der schwedische Staat zahlt nach wie vor einen sehr hohen Preis für seine Assimilationspolitik. Diese kostet Schweden nicht nur viele Millionen, sondern schädigt darüber hinaus auch den Ruf Schwedens im Ausland und gefährdet die Sicherheit seiner Bürger und den sozialen Frieden ungemein.

Der Allmächtige sprach:

(إِنَّ الَّذِينَ كَفَرُوا يُنفِقُونَ أَمْوَالَهُمْ لِيَصُدُّوا عَن سَبِيلِ اللَّهِ فَسَيُنفِقُونَهَا ثُمَّ تَكُونُ عَلَيْهِمْ حَسْرَةً ثُمَّ يُغْلَبُونَ وَالَّذِينَ كَفَرُوا إِلَىٰ جَهَنَّمَ يُحْشَرُونَ)

Diejenigen, die ungläubig sind, geben ihren Besitz aus, um von Allahs Weg abzuhalten. Sie werden ihn ausgeben, und hierauf wird es eine gramvolle Reue für sie sein. Hierauf werden sie besiegt werden. Und diejenigen, die ungläubig sind, werden zur Hölle versammelt werden.(8:36)

Die kapitalistische Ideologie, die die Freiheiten in den Vordergrund stellt, hat ihre Unfähigkeit, die Welt zu führen, bewiesen. Sie war nicht imstande eine Gesellschaft aufzubauen, die von allen Menschen akzeptiert wird. Säkulare Gesellschaften brechen unter den zahlreichen politischen und wirtschaftlichen Krisen, die sie immer wieder heimsuchen, langsam aber sicher zusammen. Moralischer Zerfall, der Zerfall von Familienstrukturen, Geisteskrankheiten und ausufernde Kriminalität sind die Auswüchse ihres Niedergangs. Nun geben die Verfechter der Demokratie ihre eigenen Prinzipien Stück für Stück auf, was ein weiterer Beweis für die Unzulänglichkeit ihrer Werte ist.

Das Unvermögen der westlichen Ideen zeigt sich deutlich, da sie nicht imstande sind, sich intellektuell mit dem Islam auseinanderzusetzen. Stattdessen greifen sie auf Spott und Diffamierung zurück. Die Fähigkeit des Islam zur intellektuellen Auseinandersetzung ist beispiellos. Allah (t) fordert den Menschen heraus, etwas wie den Koran zu erschaffen. Statt dem nachzukommen und sich rational mit dem Islam auseinanderzusetzen, demonstriert der Westen wieder und wieder sein Unvermögen. Dieses Unvermögen treibt ihn dazu, den Koran zu verbrennen und die Muslime zu provozieren, in der Hoffnung, dass es zu gewalttätigen Reaktionen kommt, die er dann im Sinne seiner Politik im Kampf gegen den Islam ausschlachtet.

Ihr Muslime!

Wir halten euch an, euch nicht auf gewaltsame Konfrontationen einzulassen, sofern diese gegen die Scharia verstoßen. Ein solches Vorgehen löst das Problem nicht. Vielmehr wird man dies gegen uns verwenden. Unser Aufruf ist intellektueller und politischer Natur. Auf dieser Grundlage müssen wir den Islam verteidigen, insbesondere heute, wo sich die Welt doch nach Erlösung von der Verderbnis des Kapitalismus sehnt. Der Islam ist die einzige Lösung für die Probleme der Menschheit. Unsere Aufgabe ist es, unsere Bemühungen zu bündeln und diese auf die Wiedererrichtung des Kalifats auszurichten, statt uns zu sinnlosen Reaktionen verleiten zu lassen, die keinesfalls dem Schutz des Koran dienen und auch nicht dazu führen, dass die Muslime wiederaufleben. Daher appellieren wir an alle Muslime, ihren Zorn und ihre Enttäuschung in politisches Engagement umzuwandeln, damit das Wort Allahs zum höchsten erhoben wird. Dies ist der richtige Weg, um alle anderen Ideologien herauszufordern und gleichzeitig den Islam zu verbreiten.

Die Politik der Zwangsassimilation von Seiten des schwedischen Staates zielt darauf ab, unseren Glauben und unsere edlen Werte zu untergraben. Lasst euch nicht täuschen und gebt eure Werte nicht für die Werte des Westens auf. Diese sind es nicht wert, die eigenen Prinzipien aufzugeben. Nicht einmal sie selbst halten an ihren Werten fest. Statt euch dem hinzugeben, solltet ihr euch entschieden gegen diese Assimilationspolitik stellen, und zwar indem ihr unerschütterlich an den Werten des Islam festhaltet. Unsere Werte sind mehr als bloß Phrasen und Rituale. Es sind Konzeptionen; Ideen also, die sich im Verhalten und im Lebensstil manifestieren. Studiert die Lehren des Islam in der Tiefe, damit ihr den Islam vollumfänglich an die Menschen heranzutragen und allen Assimilationsversuchen zu trotzen vermögt. Fordert die Werte des Westens auf intellektuelle Art und Weise heraus und zeigt ihnen, wie großartig der Islam ist!

(هُوَ الَّذِي أَرْسَلَ رَسُولَهُ بِالْهُدَىٰ وَدِينِ الْحَقِّ لِيُظْهِرَهُ عَلَى الدِّينِ كُلِّهِ وَلَوْ كَرِهَ الْمُشْرِكُونَ)

Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religion zu geben', auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.(9:33)

19. Ṣafar 1445 n. H.
04. September 2023 n. Chr.
Hizb-ut-Tahrir
Schweden
Nach oben

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder