- |
بسم الله الرحمن الرحيم
Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen
Nachricht und Kommentar
Die westliche Anerkennung des Staates Palästina
Nachricht:
Großbritannien, Australien und Kanada haben am Sonntag offiziell den Staat Palästina anerkannt. Portugal wird diesen Schritt im Laufe des heutigen Tages ebenfalls vollziehen, wie das Außenministerium bereits am Vortag mitgeteilt hatte.
In einer Ansprache auf der Plattform X erklärte der britische Premierminister: „Wir haben heute den Staat Palästina anerkannt, um die Hoffnung auf Frieden zwischen Palästinensern und Israelis wiederzubeleben. Heute schließen wir uns mehr als 150 Staaten an, die den palästinensischen Staat anerkennen.“ (Quelle: Al Jazeera Net)
Kommentar:
Die Medien in den muslimischen Ländern versuchen, diese Nachricht als Sieg und Befreiung des Landes Palästina darzustellen. Doch in Wirklichkeit ist das nichts weiter als ein Täuschungsmanöver, um den Muslimen Sand in die Augen zu streuen und ihnen weitere Beruhigungsmittel zu verabreichen, die mehr schaden als nützen.
Was also werden die Muslime oder die Palästinenser von dieser Anerkennung tatsächlich haben? Werden diese Länder – allen voran Großbritannien – ihre Truppen entsenden, um Palästina zu befreien? Ist es nicht eben dieses Großbritannien, das die Zionisten unterstützt und ihnen auf unserem gesegneten Boden einen Staat errichtet hat?
Diese Länder — an vorderster Stelle Großbritannien — sind die Quelle des Unheils, das die Umma im Allgemeinen und Palästina im Besonderen trifft. Sie sind es, die das Land den Zionisten gegeben haben. Nachdem sie das Kalifat zerschlagen hatten, sorgten sie dafür, dass dieses Gebilde geschützt und es mit allen Mitteln der Macht ausgestattet wird. Sie verankerten es mitten im Herzen der Umma und schufen sogar kollaborierende Entitäten, die es bewachen und schützen — bis hin zu dem Punkt, dass diese zu treuen Hütern des zionistischen Gebilden wurden.
Wesentliche Punkte, die genannt werden müssen:
Allah, der Erhabene, sagt:
﴿كَيْفَ وَإِن يَظْهَرُوا عَلَيْكُمْ لَا يَرْقُبُوا فِيكُمْ إِلّاً وَلَا ذِمَّةً يُرْضُونَكُم بِأَفْوَاهِهِمْ وَتَأْبَى قُلُوبُهُمْ وَأَكْثَرُهُمْ فَاسِقُونَ﴾
Wie (ist das möglich)? Und wenn sie euch überlegen würden, würden sie weder Rücksicht noch vertragliche Verpflichtung gegenüber euch wahren; sie versuchen, euch mit ihren Mündern zu gefallen, doch ihre Herzen verweigern sich, und die meisten von ihnen sind Frevler. (9:8)
Diese ungläubigen Länder werden den Muslimen nichts Gutes bringen und von ihnen kein Übel abwenden. Ihre Geschichte zeugt von ihren Verbrechen, und das Blut der Umma, das sie vergossen haben, tropft noch immer von ihren Händen.
Diese Anerkennungen werden uns in der Realität kein Gutes bringen – im Gegenteil: Der verbrecherische Staat sieht darin eine Gelegenheit, seine Herrschaft über das gesamte Gebiet Palästinas auszudehnen, wie Netanyahu und andere Anführer dieses Unrechtsregimes offen erklärt haben.
Die zionistische Entität konnte die Kontrolle über Palästina erst erlangen, nachdem der eigentliche Beschützer des Landes – der islamische Staat – beseitigt worden war. Der damalige Kalif soll einst gesagt haben: „Wenn das Kalifat fällt, wird auch Palästina verloren gehen und ohne Preis geraubt werden.“
Ihr Armeen in den muslimischen Ländern! Allah wird ein bloßes Bittgebet eurerseits nicht annehmen, während die Schlüssel zur Lösung in euren Händen liegen. Allah wird euch fragen: Habt ihr den Kern des Islam geschützt und Palästina befreit, oder habt ihr nicht eher das anvertraute Gut verraten und eure Waffen dazu eingesetzt, die Marionetten des Westens unter euren Herrschern zu schützen?
Und schließlich: Die Angelegenheit Palästinas wird nicht durch westliche Entscheidungen oder dessen Anerkennung gelöst, sondern durch das Vorrücken der Armeen der Umma hinter einer aufrichtigen Führung, die das rechtgeleitete Kalifat von Neuem errichtet, sodass es die Zionisten samt ihrer Unterstützer bricht und der Umma ihre Würde und ihre heiligen Stätten zurückgibt.



